• Jobs Job bei Sozialverband Deutschland e.V.

Leiter/-in des Büros und Referentin oder Referenten des Präsidenten

Sozialverband Deutschland e.V.

Organisation / Verwaltung

Leiter/-in des Büros und Referentin oder Referenten des Präsidenten Sozialverband Deutschland e.V. Berlin Ansprechpartner für sämtliche, den Präsidenten bzw. die Präsidentin betreffenden Belange, Kontaktpflege mit Fachabteilungen des Hauses, Landesverbänden und anderen Verbänden und Organisationen, Abstimmung und Kontakt.

Der Ev (sovd) Ist Eine Der Traditionsreichsten Und Mit Rund 560000 Mitgliedern Eine Der Wichtigsten Sozialpolitischen Interessenvertretungen S Für Unsere Mitglieder Die Politik Und Die Medien Sind Wir Kompetenter Ansprechpartner Für Alle Sozialpolitischen Fragen Zu Arbeitslosengeld Ii Und Sozialhilfe Sozialversicherungsrecht Behindertenpolitik Sowie Frauen- Und Familienpolitik Für Unsere Bundesgeschäftsstelle In Berlin Suchen Wir Schnellstmöglich Eine(n) Leiter/-in Des Büros Und Referentin Oder Referenten Des Präsidenten (vollzeit - 3850 Wochenstunden) Aufgabenschwerpunkte: Ansprechpartner Für Sämtliche Den Präsidenten Bzw Die Präsidentin Betreffenden Belange Kontaktpflege Mit Fachabteilungen Des Hauses Landesverbänden Und Anderen Verbänden Und Organisationen Abstimmung Und Kontakt Während Der Zeit Seiner Bzw Ihrer Abwesenheit Weitgehend Selbstständige Terminplanung Für Den Präsidenten Bzw Die Präsidentin (vereinbarung Von Gesprächen Durch Anschreiben Und Anrufe Organisatorische Vorbereitungen Vorbereitung Der Gespräche In Zusammenarbeit Mit Den Abteilungsleitern Und Den Referenten Und Referentinnen Der Abteilung Sozialpolitik Und Anderer Abteilungen Im Haus Koordination Der Termine Mit Den Verantwortlichen Büros Teilweise Begleitung Zu Den Gesprächen Nachbereitung Durch Vermerke Vorbereitung Von Beiträgen Für Die Mitgliederzeitung In Absprache Mit Der Redaktion Schreiben Von Reden Grußworten Und Fachreferaten Sowohl Für Verbandsinterne Als Auch Für Verbandsexterne Veranstaltungen Und Abstimmung Mit Dem Präsidenten Bzw Der Präsidentin (selbstständig) Teilweise Begleitung Zu Den Veranstaltungen In Abstimmung Mit Den Verantwortlichen Abteilungen übernahme Von Organisatorischen Aufgaben Bei Der Vor- Und Nachbereitung Von Veranstaltungen Koordination Der Korrespondenz: Erstellung Und Beantwortung Von Politischen Schreiben Und Schreiben Anderer Verbände Und Organisationen (wenn Erforderlich: In Zusammenarbeit Mit Abteilung Sozialpolitik) Klärung Verbandsinterner Probleme Und Fragen (orts- Und Kreisverbände Oder Einzelne Mitglieder Die Sich Mit Ihren Beschwerden An Die Präsidentin/den Präsidenten Wenden) Oder Solche Mit übergeordneter Bedeutung (selbstständig) Projektbezogene Tätigkeit: Z B Recherche Und Erstellung Von übersichten Und Vermerken Zu Sozialpolitischen Strukturen Auf Europäischer Ebene Organisation Eines Beschwerdemanagements Mit Den Landes- Und Kreisverbänden (ggf In Abstimmung Mit Der Bundesgeschäftsführung Bzw Den Fachabteilungen Im Haus) Teilnahme An Gremiensitzungen (präsidium Bundesvorstand Infoveranstaltungen) Hier Ggf Zuarbeiten Im Sozialpolitischen Und Organisationsbereich Ggf Unterstützung Der Mitglieder Des Präsidiums Und Bundesvorstands In Den Oben Genannten Bereichen Die Anspruchsvolle Vollzeitstelle Erfordert Neben Umfassenden Kenntnissen Im Sozialrecht Eine Abgeschlossene Volljuristische Bzw Geistes- Oder Sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung Darüber Hinaus Identifizieren Sie Sich Mit Den Zielen Des Sovd Und Verfügen über Ein Ausgeprägtes Organisations- Und Kommunikationstalent Auch Belastbarkeit Einsatzbereitschaft Eigeninitiative Und Die Fähigkeit Zur Teamarbeit Zählen Zu Ihren Stärken Bewerber/-innen Mit Schwerbehinderung Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Eingestellt Bei Interesse Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihres Gehaltswunsches Und Des Möglichen Eintrittstermins Bis Zum 3 Juni 2016 An: E-mail: Michaelmeder@sovdde Leiter/-in Des Büros Und Referentin Oder Referenten Des Präsidenten Ansprechpartner Für Sämtliche Den Präsidenten Bzw Die Präsidentin Betreffenden Belange Kontaktpflege Mit Fachabteilungen Des Hauses Landesverbänden Und Anderen Verbänden Und Organisationen Abstimmung Und Kontakt Berlin

Sekretär/in für die Bundesgeschäftsführung

Referent/in in der Bundesrechtsabteilung in Teilzeit

Leiter/-in des Büros und Referentin oder Referenten des Präsidenten
   Sozialverband Deutschland e.V. (Berlin)

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Direktorin / Direktor (w/m/d)
   Stiftung Weltethos für interkulturelle und interreligiöse Fo (Bühl)

Geschäftsführer / COO Leiter operatives Geschäft (m/w/d)
   Wefers und Coll. Unternehmerberatung GmbH und Co. KG (Nordhorn)